Urheberrecht und Leistungsschutzrecht

Die auf dieser Webseite durch mich veröffentlichten Inhalte, Bilder und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Die Urheberrechte aller Bilder oder Videos liegen ausschließlich bei mir, es sei denn, es wurde anderweitig gekennzeichnet.

Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwendung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von mir. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Speicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten und Bildern in Datenbanken oder anderen Medien und elektronischen Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind, wenn vorhanden als solche gekennzeichnet. Das Kopieren der Webseiteninhalte, Bilder oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar.

Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames dargestellt werden.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.

Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Keine Werbung

Die Verwendung der Kontaktdaten, des Impressums oder weiterer Angaben zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn ich hatte zuvor meine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Ich und alle auf dieser Webseite genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.